Mitglied werden

Unser Ziel ist es, die ganzheitliche Naturheilkunde nach Sebastian Kneipp einem breiten Publikum bekannt zu machen sowie unterstützend und beratend Wege zur Selbstheilung mit einfachen Mitteln aufzuzeigen. Jedes Mitglied kann sich mit seinen Ideen und beruflichen Möglichkeiten in unsere Projekte und Veranstaltungen einbringen, sofern sie unserer Satzung nicht entgegen stehen.

Einzelmitgliedschaft:     50 € / Jahr
Familienmitgliedschaft: 70 € / Jahr

Kinder und Jugendliche: bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei in Ausbildung und Familienmitgliedschaft, ansonsten 15 € / Jahr

Beitragsermäßigungen: auf Antrag mit entsprechendem Nachweis

Fördermitgliedschaften:  ab 100 € / Jahr
(natürliche Personen, Kitas, juristische Personen, zertifizierte Einrichtungen)

Aufnahmegebühr: einmalig 5,- € /Person

Bitte beachten Sie die neue Beitragsordnung ab 2023.

Der monatliche Bezug der Zeitschrift "Kneipp-Journal" ist in der Mitgliedschaft enthalten.
Mitglieder zahlen ermäßigte Beiträge für Kurse, Seminare, Ausbildung, Reisen ...

Möchten sie Mitglied werden? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier als PDF-Datei zum herunterladen und ausdrucken:

Beitrittserklärung_2018.pdf